Unsere Sextaner haben gerade mit dem Antolin-Wettbewerb begonnen. Die Klassen kämpfen gemeinsam um Punkte und letztendlich den Klassensieg am Ende des Schuljahres.
Noch ist lange Zeit, jetzt haben wir erst den Zwischenstand, doch im Augenblick führt die 5b. Herzlichen Glückwunsch!

2021 10 Antolin

Um was geht es: Antolin ist ein Programm, das zu über 70.000 Kinder- und Jugendbüchern Quizfragen zur Verfügung stellt. Bei richtiger Beantwortung kann man Punkte auf das Klassenkonto sammeln.
Der Freundeskreis des THG spendet für jeden gelesenen Punkt einen Zehntel Cent an die Schulbibliothek zur Anschaffung neuer Bücher für unsere Sextaner. Da im Augenblick alle Kinder bereits über 22.000 Punkte erlesen haben, wären es bis zu diesem Zeitpunkt 22 €. Mal sehen, wie viel unsere Fünftklässler bis zum Schuljahresende schaffen. Ob die 200 € Marke erreicht wird?
Na dann. Auf die Bücher, fertig, los!