2021 9 Busschule 1In diesem Jahr haben wir erstmals die Busschule des rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) ans THG gebeten. Hier können unsere Sextaner lernen, wie man sich richtig im Bus verhält, welche Gefahrensituationen auftreten können und wie man vernünftig damit umgeht. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich selbst einmal auf den Fahrersitz setzen, um zu sehen, was man alles sieht und was eben nicht zu sehen ist. Zudem erlebten sie, was bei einer Notbremsung mit einem unangeschnallten Passagier passiert, in dem Fall war es zum Glück nur ein Teddybär.

Den Sextanern hat es gefallen und sie wissen nun ganz genau, worauf es beim Busfahren ankommt und welche Sicherheitsregeln man beachten muss.