Literarische Talente am THG

David Müller war einer von 213 jungen Autorinnen und Autoren aus Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland, die sich um den 26. Hattinger Förderpreis beworben hatten. Er schaffte es in die Runde der letzten Acht und wurde am 3. Oktober zu einer Lesung eingeladen, um seinen Text persönlich vorzustellen.

Ein toller Erfolg, zu dem wir ihm herzlich gratulieren!

Schon im Kindergarten begann David mit dem Schreiben und diese Liebe zum geschriebenen Wort hat ihn bis jetzt begleitet. Er mag es eigene Charaktere und Orte zu erfinden – so formt er aus der Beobachtung von Menschen in der Realität in der Fiktion seine Abbildung der Realität.

Ihm ist dieser Perspektivwechsel wichtig, er erlaubt es ihm, die Welt mit anderen Augen zu sehen

„Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte – durch das Schreiben lebe ich tausende.“ (David Müller)