eitelMein Name ist Iris Eitel, ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Ich unterrichte Deutsch und Sport von Klassenstufe 5-13. Nach meinem Studium in Marburg habe ich mein Referendariat in Stuttgart absolviert. Im Anschluss daran war ich für ein Jahr als Vertretungslehrkraft an der IGS Rockenhausen tätig, bis ich im Schuljahr 2000/2001 an meiner Wunschschule, dem Theodor-Heuss-Gymnasium, gelandet bin.

Meine enge Verbundenheit mit der Schule veranlasste mich 2016 auch dazu, mich auf die vakante Studiendirektorenstelle im Schulleitungsteam zu bewerben. Seit dem Schuljahr 2016/2017 bin ich deshalb als Studien- und Berufswahlkoordinatorin am THG im Einsatz. Die damit verbundenen Aufgaben, wie das Organisieren von verschiedenen Veranstaltungen (Praktika, Infoveranstaltungen, Messebesuche etc.) und die Beratung unserer Schüler*innen bereiten mir viel Freude, da es spannend und interessant ist, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten, zu unterstützen und sie außerhalb des schulischen Alltags zu erleben. Reizvoll finde ich an meiner Arbeit auch die enge Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben, Hochschulen, Organisationen und der Agentur für Arbeit, die es mir immer wieder ermöglicht neue Einblicke außerhalb der „Schulwelt“ zu gewinnen.

Zusätzlich bin ich am THG auch seit vielen Jahren für die Koordination der Orientierungspraktika zuständig und betreue in dem Zusammenhang Lehramtstudent*innen, die bei uns, im Rahmen ihrer Ausbildung, ihr Praktikum absolvieren.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!