Seit Beginn des Schuljahrs besuchten zehn Schüler/Innen der 10. Klassen des THG die DELF-AG, um sich auf die DELF-Prüfungen der Stufe A1 vorzubereiten. Dazu sind Prüfungen in Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlichem Ausdruck und mündlichem Ausdruck zu absolvieren. Unterstützt wurden sie hierbei von ihren Lehrerinnen Frau Guizetti und Frau Richter sowie unserer Fremdsprachenassistentin Léonie Desrosiers.

Im Januar war es dann so weit: die drei schriftlichen Prüfungen wurden an einem Samstag im THG durchgeführt und für die mündliche Prüfung fuhren die Kandidaten mit ihrer Lehrerin Frau Guizetti zum Institut Français nach Mainz. Sie waren sehr nervös, hoffentlich würde alles gut gehen. Am Ende des Tages hatten jedoch alle ein gutes Gefühl und waren sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.

Leider dauerte es ziemlich lange, bis die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Ende März kam endlich die große Nachricht: alle 10 Kandidaten des THG haben die Prüfung mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Im Juni konnten nun auch endlich die Urkunden übergeben werden.

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren Euch herzlich. Toll, dass Ihr die AG auch nach bestandener Prüfung weiterführt.
 
 
Unsere erfolgreichen DELF-Kandiaten:
Lea Pfeifer, Daniel Zeller, Julia Krajnc, Alexander Birner, Julian Sanne, Felix Kapp, Rejna Sadik, Rebecca Rohe,  Vanessa Krennerich, Constanza Mascarenhas-Kuhn (mit Frau Guizetti, Frau Schmietendorf und Frau David-Wadle)
 

DELF-Kandidaten mit ihren Diplomen