sv

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind (von links nach rechts) Tim Schelling, Lina Mavridis, Merlin Schröder und Mia Häberle.

Dieses Jahr im Schuljahr 23/24 sind wir euer neuer SV-Vorstand. Wir vertreten eure Rechte, setzen eure Wünsche bestmöglich um und achten auf eure Bedürfnisse.

Da es uns wichtig ist, dass ihr uns bestmöglich kennt, könnt ihr uns in diesem Abschnitt genauer kennenlernen.

Hey zusammen, ich bin Lina, eure Schülersprecherin.
In der SV unserer Schule engagiere ich mich nun schon das Sechste Jahr in Folge und freue mich total dieses Jahr Teil des SVV‘s sein zu dürfen, dank eurer Stimmen im vergangenen Schuljahr. Außerdem war ich von November 2022 bis November 2023 Teil des Landesvorstands der Landesschüler*innenvertretung, kurz LSV, also sowas wie die Schülervertretung für unser gesamtes Bundesland. Gewählt wurde ich letztes Jahr bei der 79. Landesschüler*innenkonferenz in Pirmasens. Was die LSV so alles kann und wie sich die Aufgaben des LaVo‘s zusammensetzten könnt ihr auf www.lsvrlp.de nachlesen. Nun aber genug Werbung und zurück zu meiner Person. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Handball und arbeite in unterschiedlichen Kontexten viel mit Kindern zusammen.
Außerhalb vom Alltag reise ich sehr gerne und bin offen für alles :)

Hey, ich bin Merlin,
ich bin in der MSS12, 18 Jahre alt und übe das Amt des stellvertretenden Schülersprechers aus. Ich bin zudem in der Leitung des Schulsanitätsdienst und die des Café-Heusschen. Außerhalb der Schule engagiere ich mich in der Stadt-SV Ludwigshafen und als Delegierter für die Landesschüler*innenvertretung RLP. Ich bin ehrenamtlich bei den Johannitern und im Katastrophenschutz Ludwigshafen.
Für Euch setze ich mich in der Schule für eine bessere Aufklärung und Durchsetzung Eurer Rechte, Verbesserung des Verständnisses von Ersten-Hilfe und dem Ausbaue der Digitalisierung ein. Bei Fragen, Problemen und Anregungen bin ich jederzeit für Euch offen! Auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr :)

Hi, ich bin Mia, 
18 Jahre alt und eure Protokollantin. Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktives Mitglied der SOR-AG, weshalb ich mich vor Allem für unsere Sozialen Projekte interessiere und einsetze. In meiner Freizeit lese ich und spiele gerne Volleyball.

Hi, mein Name ist Tim
und ich bin Kassenwart. Ich bin als 10-Klässler das jüngste Mitglied unseres Teams. Bisher habe ich mich mehrfach als Klassensprecher in der Schule engagiert und bin daher umso glücklicher, dass ich jetzt die Möglichkeit habe mich im SVV einzubringen. Vielleicht habt ihr mich schonmal bei einem Konzert der Schule gesehen, denn ich spiele E-Gitarre für unser Blasorchester und die Big Band, die Jazz-Combo und auch die neulich gegründete THG-Rockband. Außerdem spiele ich schon sehr lange Handball.

Um uns die Arbeit etwas aufzuteilen und euch die Frage zu vereinfachen, wen ihr für was ansprechen solltet, haben wir uns verschiedene Arbeitsbereiche zugeordnet:

Lina - Umwelt&Struktur/Kommunikation

Merlin - Digitales&Recht

Mia - Soziales&Gemeinschaft

Tim - Partys&Projekte

Wir freuen uns riesig auf das uns bevorstehende Schuljahr, uns zusammen mit einigen von euch zu engagieren und uns für euch einzusetzen.

Wir haben schon einige Projekte in Zusammenarbeit mit der SV geplant, sind darüber hinaus aber auch offen für alle weiteren Ideen und Wünsche.

Wenn ihr wissen wollt, was gerade so ansteht, achtet regelmäßig aufs schwarze Brett (neben Raum 105 „SV“), auf die Pinnwand neben dem SV-Briefkasten, auf Aushänge und verfolgt unseren Instagram-Kanal svv.thg !

Kontaktieren könnt ihr uns jederzeit per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), über den SV-Briefkasten, persönlich immer montags und mittwochs am SV-Raum (013) und jederzeit wenn ihr uns seht :)

Auf ein erfolgreiches Schuljahr!

Euer SVV 23/24

 

Dokumente

file download Spind-Formular (PDF)

file download Spind-Formular (docx)

file download Satzung

file download Änderungen der Satzung

file download Änderungsantrag für die Satzung (PDF)

file download Änderungsantrag für die Satzung (docx)