Logo IChO

52. Internationale ChemieOlympiade 2020

Von "Alles brennt" über "Die Titer der Kokosnuss"
zu "Rund ums Chrom" und "Heiße Luft"


 2020 IChO Jonah Löffler Urkunde 1. Runde

Jonah Löffler (MSS 12, LK Chemie, Frau Fischer) hat an der 1. Runde der 52. Internationalen ChemieOlympiade 2020 mit Erfolg teilgenommen. Wir gratulieren!

Die Aufgaben der 1. Runde sind noch  hier zu finden. Vielleicht bekommt ja jemand Lust sich im nächsten Jahr mit so anspruchsvollen Aufgaben zu beschäftigen...

Es ist eine online-Anmeldung erforderlich. Schülerinnen und Schüler, die an der 1. Wettbewerbsrunde im nächsten Jahr teilnehmen möchten, sollten sich daher möglichst bald mit Frau Fischer in Verbindung setzen.

Informationen zum Wettbewerb sind hier und unter www.fcho.de zu finden.

Die letzten riesigen Erfolge bei der Internationalen ChemieOlympiade gab es übrigens 2005, 20112013 und 2018. Hier nahmen THGler an der 3. Runde teil und gehörten somit zu den besten 60 Wettbewerbsteilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik!

 

Auf den nächsten Seiten sind die Erfolge der letzten Jahre dokumentiert.