43. Internationale ChemieOlympiade 2011

- Ein riesiger Erfolg -

 

  

Christoph Mayer (LK Chemie MSS 12, Herr Wolf) und Sebastian Opper (LK Chemie MSS 13, Frau Fischer) haben an der ersten Runde mit Erfolg teilgenommen und waren zu einem Seminar an der TU Kaiserslautern eingeladen.

  

Christoph Mayer hat sich auch an die sehr anspruchsvollen Aufgaben der zweiten Runde  herangewagt und diese ebenfalls erfolgreich  bearbeitet. "Die eingereichten Aufgabenlösungen zeigen teilweise beachtliche Leistungen in der Chemie, die weit über das herkömmliche Verständnis der Sekundarstufe II hinausgehen", sodass Christoph zusätzlich zur Urkunde auch ein Büchergutschein überreicht werden konnte. Außerdem qualifizierte er sich für die 3. Runde des Auswahlverfahrens! Mit 59 anderen Nachwuchschemikern aus ganz Deutschland  durfte er ab dem 17.02.2011 eine Woche in Göttingen  verbringen und an der 3. Runde teilnehmen.

  

Wir gratulieren zu diesem riesigen Erfolg!