Unsere Reise im Oktober 2023 ist vorbei. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Altvater (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 2023 11 15 okemos

 

Wie alles begann...

Das Humboldt-Gymnasium in Ludwigshafen-Edigheim hat vor ca. 30 Jahren die Okemos High School in Michigan (USA) eingeladen. Leider konnten sie aber nicht genug Gastfamilien organisieren und so wurde das THG angefragt. Daraufhin veranstalteten dann die amerikanischen SchülerInnen mit ihrer Dirigentin ein Dankeschön-Konzert in der Aula im THG. Nach einem Pizzaessen bei Frau Bard mit den damaligen amerikanischen Begleitpersonen, Marilyn Kessler (Dirigentin des amerikan. Orchesters), Frau und Herr Baumann (damaliger Schulleiter) sowie zwei Schülerkonzerten am nächsten Vormittag kam es dann zur öffentlichen Einladung für den Gegenbesuch in Okemos.