OkemosWas kann zu Jahresbeginn schöner sein, als ein Rückblick auf ein Ereignis des letzten Jahres. Hier der Bericht einer Schülerin über die Okemos-Fahrt des THG:

Okemos 2023, das wird nicht nur das Highlight dieses Schuljahres sein, sondern auch eines der Highlights der ganzen Schullaufbahn für uns alle, die dabei waren.

Nach einer längeren Pause aufgrund der Corona Pandemie konnten wir dieses Jahr endlich wieder in die USA fliegen: zuerst nach Okemos (Michigan) und dann weiter nach Chicago.

Es war für uns alle eine unglaubliche Erfahrung, von den Gastfamilien über die High School bis Chicago.

Die Zeit mit den Gastfamilien war unvergesslich und ein schönes Erlebnis hat das Nächste nur so gejagt. Die Universität Michigan, das amerikanische Essen und die Erfahrung in einer echten High School zu sein.

Auch Chicago war schlichtweg umwerfend. Wir waren in Kleingruppen mit den Lehrern unterwegs und konnten so die Stadt perfekt erkunden. Das schönste war für die meisten von uns wahrscheinlich die Bootstour durch das glitzernde Chicago hindurch im Dunklen…

Insgesamt war die Reise einfach ein wundervolles Erlebnis, an das wir uns alle noch in Jahren mit Sicherheit erinnern können.