2012 02 25 Musik"Alle Jahre wieder…“ heißt es immer Ende Januar, wenn der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ ansteht. Dann sind auch immer einige THG-Schülerinnen und Schüler mit dabei. So auch dieses Jahr. In der Duowertung Klavier und ein Streichinstrument konnten sich drei THGler mit ihren musikalischen Partnerinnen für den Landeswettbewerb qualifizieren: Toni Farian (MSS11, Klavier), Pia Buch (MSS11, Viola) sowie Johanna Becker (MSS11, Querflöte) erreichten jeweils 23. Punkte und einen 1. Preis. Charlotte Becker (7d, Querflöte) erreichte ebenso einen 1. Preis mit 21 Punkten. Lisa Zink (9a, Viola) erspielte sich mit ihrer Klavierpartnerin einen 2. Preis (18 Punkte).

Herzlichen Glückwunsch allen Musikerinnen und Musikern für die erfolgreiche Teilnahme, und den drei Landeswettbewerb-TeilnehmerInnen drücken wir Mitte März alle Daumen. Viel Erfolg.