Vom 29.01. bis 02.02.2018 bekamen wir Besuch aus unserer französischen Austauschschule, dem Lycée Jean de Pange in Sarreguemines.

Montag mittag wurden 29 Schülerinnern und Schüler sowie ihre drei begleitenden Lehrer im Mehrzweckraum des THG von ihren Austauschpartnern aus den 10. Klassen, Herrn Burkhardt, Frau Schmidbauer und Frau Büdenbender willkommen geheißen. Nach einer Stärkung in Form von Getränken und kleinen Snacks, ging es los zu einem ersten Kennenlernen in den deutschen Familien.

Am Dienstag vormittag nahmen die französischen Schülerinnen und Schüler am regulären Unterricht teil, nachmittags trafen sich dann alle zum Bowlen.

Mittwoch und Donnerstag standen Ausflüge nach Mainz (Besuch beim ZDF und Stadtführung) sowie Mannheim (Führung durch das Nationaltheater und durch die Stadt) auf dem Programm.

Am Freitag vormittag gab es nochmal einen Einblick in den Unterricht und anschließend hieß es sowohl "au revoir" als auch "à bientôt", denn in der Woche vor den Osterferien wird der Gegenbesuch in Sarreguemines stattfinden.

20180201 133553