2020 11 Josia B

Wie in den letzten Jahren wollten wir wieder  unseren  literarischen Advent durchführen: Vom ersten Dezember bis zum letzten Schultag sollten in der ersten Pause lustige, traurige, abenteuerliche oder auch besinnliche Weihnachtsgeschichten vorgelesen werden. Wie bei so vielen Dingen macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung, aber wir wollen nicht einfach sagen: Das geht in diesem Jahr nicht, sondern wir sagen:

Jetzt erst recht –aber eben ein wenig anders:

Bild von Josia Batke, Klasse 8b

Statt einer neuen Geschichte wird es jeden Schultag ein neues Buch in der Bibliothek geben. Der Freundeskreis des THG stiftet für alle Schultage vom 1. Dezember bis zu den Ferien insgesamt 14 neue Bücher, viele auch mit weihnachtlichen Themen für unsere Schulbibliothek. Lasst euch überraschen, was es da so Neues gibt! Natürlich schmücken wir die Bibliothek auch wieder weihnachtlich.

Wir bedanken uns beim Freundeskreis und freuen uns sehr, wenn unsere Neuanschaffungen rege ausgeliehen werden.

Im Rahmen unseres Buchclubs, der inzwischen auf 36 Kinder der Orientierungsstufe angewachsen ist, werden wir am 17.12.2020 mit vielen besonderen Gästen ein Weihnachts-Spezial durchführen. Dort lesen wir viele der für den literarischen Advent ausgewählten Geschichten vor. Zwar ist das im Rahmen einer Videokonferenz nicht so gemütlich wie in der Bibliothek, aber man kann es sich ja zuhause ein wenig kuschelig einrichten und zuhören. Wir freuen uns auf unsere treuen THG-Buch-Club-Fans