Wir haben am 20./21.11.2020 unseren Tag der offenen Tür erstmals komplett digital veranstaltet, da aufgrund der Coronabeschränkungen ein Besuch in unserem Haus nicht möglich war. In insgesamt neun Räumen, die in einer Videokonferenz verbunden waren, konnten wir unser schulisches Leben vorstellen.

Neben einer Informationsveranstaltung der Schulleitung wurde eine digitale Latein-Schnupperstunde präsentiert, durch die die Viertklässler einen Einblick in eine erste Lateinstunde erhalten haben. Im Anschluss konnten sich die Besucher individuell entscheiden, welche Schwerpunkte unserer Arbeit sie besonders interessierten: Einen eigenen Raum gab es jeweils für die modernen Sprachen, Mathematik und Naturwissenschaften, die Digitalisierung und das Methodenlernen. Hinzu kamen Räume, die unsere Projekte wie Klassenrat, Demokratielernen und die Schülerzeitung vorgestellt haben. Im Raum Wettbewerbe und Förderkonzepte konnten unsere Besucher sehen, wie weit wir uns auf diesem Gebiet engagieren und an wie vielen verschiedenen Wettbewerben unsere Schule teilnimmt. Nicht zuletzt hat sich unsere Betreuung vorgestellt, es gab aber auch einen eigenen Raum, in dem der SEB und der Freundeskreis Rede und Antwort stehen konnten. 

Wir sind glücklich über das positive Feedback, das uns von unseren zahlreichen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern gegeben worden ist. An dieser Stelle möchten wir auf zwei zusätliche digitale Informationsabende am 21. Januar und 9. Februar 2021 hinweisen. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über die Homepage. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie im gelben Kasten auf der Startseite.