Lisa Zink aus der 6 b gewinnt im Rahmen des 62. Vorlesewettbewerbes 2020/2021 den Stadtentscheid in Ludwigshafen und kann so in die nächste Runde ziehen. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg.

 

2021 3 Lisa Stadtsiegerin klein

Nun steht der Kreisentscheid an. Nachdem sie sich bereits als Schulsiegerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums sehr über ihren Erfolg gefreut hatte, trat Lisa, aufgeregt, aber auch voll Spannung den Stadtentscheid an. Alles war anders als sonst, denn dieser Wettbewerb fand online statt. Lisa hat aus dem Buch Mein rätselhafter Freund Rorty von Sharon Cohen gelesen und ihr gelang es, so lebendig vorzutragen, dass sie die Jury begeisterte und die Konkurrenz hinter sich ließ.

Ob der Kreisentscheid wie der Stadtentscheid auch wieder aufgrund der Pandemie nur virtuell stattfinden wird? Das ist noch nicht sicher – aber Lisa ist auch für die nächste Runde gut aufgestellt und natürlich drücken wir am THG die Daumen! 

Bundesweit lesen jedes Jahr rund. 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.