Gerade in Corona-Zeiten ist die Mediennutzung vieler Kinder und Jugendlicher noch höher als sie sonst schon ist. Deshalb ist Medienkompetenz und der kritische Umgang mit sozialen Netzwerken ein wichtiger Punkt, der viele Eltern interessiert. Diese Themen wurden von unserem Referenten Herrn Glöckler sehr anschaulich auf einem Elternabend für die Eltern unserer 5. und 6. Klässler präsentiert. Es ging um Passwortsicherheit, verschiedene Einstellungen bei Konten, aber auch um die Gefahren bei der persönlichen Präsentation in den sozialen Netzwerken. 

Neben der reinen Information hatten die Eltern die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr einen derartigen Elternabend in Präsenz abhalten zu können und somit einen größeren Kreis von Interessenten einladen zu dürfen. Wir danken Herrn Glöckler sehr herzlich für seine wichtige Unterstützung!