2022 03 04 vorlesewettbewerb

Neele Feldmann aus der 6d hat im Rahmen des 63. Vorlesewettbewerbes 2021/2022 den Stadtentscheid in Ludwigshafen gewonnen und kann so in die nächste Runde, den Bezirksentscheid, ziehen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns über ihren Erfolg. Das THG stellt damit das zweite Mal in Folge die Stadtsiegerin beim Vorlesewettbewerb.

Nachdem Neele sich bereits im Dezember als Schulsiegerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums sehr über ihren Erfolg gefreut hatte, trat sie, aufgeregt, aber auch voll Spannung den Stadtentscheid an. Wie im letzten Jahr fand dieser Wettbewerb online statt, es musste ein Video produziert und eingereicht werden. Neele hat aus dem Buch Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg gelesen und ihr gelang es, so lebendig vorzutragen, dass sie die Jury begeisterte und die meisten Punkte einheimsen konnte.

Auch der Bezirksentscheid wird wieder nur online stattfinden, das heißt für Neele erneut, dass sie ein Video drehen und es einreichen muss. Wir drücken alle die Daumen, dass Neele auch in der nächsten Runde erfolgreich ist, aber schon jetzt kann sie sehr stolz auf das Erreichte sein!

Bundesweit lesen jedes Jahr rund. 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.