2022 03 18 spendenlauf

Aktuelle Spendensumme: 19.626 €!

Der Spendenlauf für die Ukraine hat sich zu einem riesigen Erfolg ausgewachsen. Die SV, die den Lauf organisiert hat, ist selbst überrascht darüber, welche Summe zusammengekommen ist. Wir danken der gesamten Schulgemeinschaft für die große Solidarität, die sich hier zeigt. Wenn alle an einem Strang ziehen, kann Großes erreicht werden: Viele Schülerinnen haben ihr Bestes gegeben und sind mit großem Ehrgeiz Runde um Runde um das Schulhaus gelaufen.

Manche sind es etwas gemütlicher angegangen, aber haben auch einige Runden geschafft. Einige Lehrkräfte sind selbst gelaufen oder haben sich anderweitig am Spendenlauf beteiligt und mit ihrem Einsatz die gute Sache unterstützt. Die SV hatte die Organisation gut im Griff, das Café Heusschen konnte die Läufer stärken, alle waren zufrieden.

Die Spendensumme wurde an die Aktion Deutschland hilft Ukraine überwiesen.