2022 04 04 Wambold

Zu unserem Buchclub Spezial hatten wir einen besonderen Gast: Wilfried Wambold, den Verfasser des Buches: Ufo-Alarm: Aliens in der Pfalz. Mit von der Partie in der Online-Sitzung unseres Buchclubs war seine Enkelin Anna Wambold, die gerade mit großem Erfolg ihr Abitur am THG abgelegt hat.

Ihr Opa hatte bereits ihrem Vater die Geschichten von den Marsianern erzählt und viele Jahre später auch den beiden Enkeltöchtern. Schließlich hat seine Frau ihn überredet, aus all den Geschichten ein Buch zu schreiben, das im Waldkirch-Verlag veröffentlicht worden ist.
Zuerst hat Herr Wambold die Hauptfiguren aus dem Buch vorgestellt, dann einige Stellen vorgelesen. Tatsächlich gelingt es nämlich dem jungen Marsianer Telun-32 mit dem Mädchen Paula in Altrip zu telepathieren, die Geschichte spielt folglich ganz in unserer Nähe.
Nach der Lesung hatten die Kinder im Buchclub viele Fragen, die auch geduldig beantwortet worden sind. Die Stunde Buchclub verging im Flug, die Kinder waren begeistert und das Buch, das wir in unserer Schulbibliothek haben, war innerhalb von Minuten nach Öffnung der Bibliothek entliehen. Der nächste Buchclub findet am 5. Mai wie immer um 17.30 Uhr in Teams statt, zwar ohne einen waschechten Autor, aber sicherlich mit vielen guten Buchtipps unserer AG-Mitglieder.