2022 05 02 jtfoAm Freitag, den 29.04.22 fand in der Wettkampfklasse IV das Fußball-Turnier der Jungen in Ludwigshafen statt. Unsere Mannschaft konnte spielerisch überzeugen und belegte am Ende einen zweiten Platz.

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Geschwister – Scholl – Gymnasiums konnte unsere Mannschaft klar überzeugen und erspielte sich einige Torchancen. Nach mehreren Chancen schoss Maximilian, nach einem Steilpass, das wichtige 1:0, bevor es in die Halbzeit ging. Nach einem tollen Ballgewinn und Distanzschuss von Kaan, der vom Torwart noch abgewehrt werden konnte, konnte Can-Luca den Abpraller nutzen und das 2:0 erzielen.

Im Zweiten Spiel gegen die IGS Edigheim zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Mit einem sehr ansehnlichen Aufbauspiel und tollen Kombinationen spielten sie einige Chancen heraus und belohnten sich mit einem 2:1 Sieg. Das 1:0 erzielte erneut Maximilian. Das 2:0 per Kopfball erzielte Can-Luca nach einem super Eckball von Ekin.

Im Finale ging es gegen die erste Mannschaft des Geschwister – Scholl – Gymnasiums. Zunächst gingen wir durch ein tolles Dribbling von Kaan mit 1:0 in Führung. Durch einen kleinen Stellungsfehler in der Abwehr, konnten die Gegner den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach einer ausgeglichenen Partie gerieten wir durch einen Sonntags-Schuss in Rückstand. Nachdem wir dann sehr offensiv spielten, wurden Räume für den Gegner eröffnet, die dann zum unglücklichen 1:3 Endstand führten.

Am Ende haben wir einen sehr tollen zweiten Platz belegt. Die Jungs haben super gespielt und werden im Sommer ihr nächstes Turnier antreten.

Ein großes Lob an die Mannschaft, die eine tolle Leistung zeigte und ein gutes Turnier spielte. Jeder Einzelne trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei!

Die Mannschaft:

2022 05 02 jtfo fussball

hinten:   Gabriel Kljajic, Ekin Yaman, Can-Luca Tüfenk, Yusuf Güzel, Maximilian Akono, Ben Barthel, Dorijan Buntic

vorne:    Julius Wolf, Kaan Gasan, Mattia Iammarone, Johannes Coppola

 

Liebe Schüler:innen und Kolleg:innen,

mit diesem kleinen Rückblick möchte ich mich noch einmal bei den Teilnehmern bedanken und ihnen für die großartige Leistung gratulieren!

A.  Fath