2022 05 08 Neele Bezirksentscheid IMG 2137Wir gratulieren: Neele Feldmann aus der 6d hat im Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung nicht nur den Schulsieg des Theodor-Heuss-Gymnasiums errungen, sie hat dann den Stadtentscheid Ludwigshafen gewonnen, und konnte nun auch den Bezirksentscheid für sich entscheiden. Sie tritt am 20. Mai beim Landesentscheid Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach gegen die besten Vorleserinnen und Vorleser aus allen Bezirksentscheiden an.

Sie selbst schreibt zum Bezirksentscheid:

Als ich das Buch „Calypso Irrfahrt“ las, war ich sehr aufgeregt und angespannt. Ich hatte keine genaue Vorgehensweise, doch ich habe mich so vorbereitet, dass ich meine Textstelle ganz oft übte und las, sodass ich meinen Text sicher und ohne Fehler vorlesen konnte. Da der Vorlesewettbewerb ja digital war, hatte man mehrere Versuche das Buch zu lesen, aber ich habe versucht so wenig wie möglich Versuche zu haben, für den Fall, dass der Vorlesewettbewerb in Präsenz ist, sodass ich auch ohne mehrere Versuche das Buch sicher und fehlerfrei lesen kann.

 Wir wünschen Neele viel Erfolg beim Landesentscheid!