2022 06 20 BASFNach einer langen Corona-Pause gab es endlich die Gelegenheit mit unseren 5. und 6. Klassen ins Kid's Labor der BASF zu fahren! Hier ein Erfahrungsbericht:

"Wir sind zusammen mit dem Bus von der Schule zu dem Kids-Lab in der BASF gefahren. Als wir dort ankamen, wurden wir nett begrüßt und dann in zwei Gruppen eingeteilt. Uns wurden die Sicherheitsregeln mitgeteilt. Dann haben wir uns nochmal in zwei Gruppen eingeteilt, die eine Hälfte hat mit Kunststoff experimentiert und die andere Hälfte mit CO2. Zum Dokumentieren und Aufzeichnen hat jeder ein Ipad zur Verfügung gestellt bekommen. Zwischenzeitlich hatten wir eine Essenspause. Nach der Pause konnten wir weiter experimentiert. Die Kunststoffgruppe hat sich mit Experimenten wie zum Beispiel der Herstellung von Biokunststoffen beschäftigt.

Die CO2 Gruppe hat sich zum Beispiel mit der Herstellung und der Verwendung eines Feuerlöschers beschäftigt. Als wir die Resultate der Experimente hatten, stellt jeder sein Experiment vor sodass jeder alles mitbekommen konnte. Alle Resultate waren sehr gut. Nach dem Ausflug in die BASF sind wir wieder mit dem Bus an die Schule gefahren. Der Ausflug war für alle lehrreich und hat viel Spaß gemacht."