2022 09 09 Gottesdienst 1Schatzsuche am Anfang eines Schuljahres? Klar - man muss sich nur einmal bewusst machen, was wir alles für Schätze haben, die wir in eine persönliche Schatztruhe füllen können: Solche Schätze können eine Muschel als Erinnerung an die schönen Urlaube am Meer, ein Freundebuch oder auch ein Klassenfoto sein.

Diese Schätze waren das Thema eines überkonfessionellen Gottesdienstes zur Einschulung unserer neuen Sextaner. Jedes Kind hat im Laufe des Gottesdienstes eine kleine persönliche Schatztruhe als Andenken an die erste Schulwoche am THG erhalten.

Mögen sich dort symbolisch viele Schätze einfinden, Schätze wie: wunderbare Freundschaften, die Erinnerung an eine fantastische Klassenfahrt, Zuspruch von den Eltern und den Lehrkräften und vieles mehr.

Wir danken dem Gottesdienstteam mit allen Mitwirkenden für diesen schönen spirituellen Einstieg in das neue Schuljahr.