2022 9 THG Musical

Die Aula des THG war bis auf wenige Plätze gefüllt und das Publikum fieberte mit großer Freude dem ersten großen Konzert nach der Corona-Pause entgegen! Endlich war es soweit, dann öffnete sich auf der Bühne die Tür des Reisebüros "Pfalzreisen" und es entwickelte sich eine unterhaltsame Revue mit toller Musik und witzigen Dialogen.

Musiklehrerin Frau Ternes hat die Revue schon im vergangenen Schuljahr geschrieben, die Proben für alle Beitiligten begannen bereits vor den Sommerferien. Das Streichorchester des THG präsentierte sich sehr spielfreudig und begleitete unter der Leitung von Herrn Altvater die Gesangssolist*innen und den von Herrn Schreiber geleiteten Kinderchor, die auf der Bühne weltbekannte Hits, wie "We are family", "Girl from Ipanema" oder "Perfect" mit viel Gefühl und großer Hingabe präsentierten.

Den Feinschliff für die tolle Präsentation erhielten die Mitwirkenden von Regisseurin Frau Henze, Frau Nolte zeichnete für das Bühnenbild verantwortlich und Frau Laux hat die Maske angeleitet. Erst nach einer Zugabe konnte das begeisterte Publikum verabschiedet werden - natürlich nicht ohne den Hinweis, dass heute Abend eine weitere Aufführung stattfindet, zu der wir sehr herzlich einladen. Wir sind sehr stolz, mit Frau Ternes eine sehr begabte Komponistin am THG zu haben. Umso bedauerlicher war es, dass sie krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, ihr wurde allerdings eine Grußbotschaft aus der Aula per Video geschickt.