Am Freitag, den 30.09.22 fand in der Wettkampfklasse I das Fußball-Turnier der Jungen in Ludwigshafen statt. Unsere Mannschaft konnte spielerisch überzeugen und belegte am Ende einen zweiten Platz.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft Carl – Bosch – Gymnasiums hatte das Team vom THG einige Anlaufschwierigkeiten und musste sich erst finden.

hinten: Benito Schmid, Safa Garip, Frederic Mandery, Fynn Zervas, Jannik Dörr, Mathis Threuter, Fabian Dissinger, Maxim Wagner, Daniel Blazquez
vorne: Yanis Outman, Andi Potsis, Damian Saccento, Nuri Herrmann, Adrian Köhler, Nico Bittner

 

Trotz einigen guten Chancen verpasste man ein Tor zu erzielen und das Spiel endete 0:0 unentschieden.

Nuri ragte in dieser Partie mit einer hervorragenden Leistung heraus.

Da das Geschwister – Scholl – Gymnasium ihr erstes Spiel gewinnen konnte, stellte das zweite Spiel gegen das GSG das Finale um den Tagessieg dar.

Das THG erzeugte direkt mit dem Anpfiff viel Druck und Yanis konnte einen Fehlpass direkt abfangen und auf das Tor dribbeln. Sein Torschuss wurde abgewehrt, aber der Eckball konnte direkt genutzt werden. Yanis flankte den Eckball hoch an den zweiten Pfosten, an dem sich Benito freilaufen konnte und mit einem Kopfball die 1:0 Führung erzielte. Daraufhin konnte man ein gutes Spiel von beiden Mannschaften sehen. Insbesondere Damian, der als Jüngster mit tollen Dribblings viel Raum erschaffen konnte, kurbelte das Offensivspiel an. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen heraus, ließen diese aber leider ungenutzt. Unter anderem ein Fernschuss von Yanis verfehlte das Tor nur knapp oder der lange Ball, der von Adrian perfekt angenommen wurde, sein Abschluss ging aber knapp am kurzen Eck vorbei. Das GSG erhöhte den Druck und Mathis musste das ein oder andere Mal mit seiner Parade, und einer allgemeinen sehr guten Torwart-Leistung, uns vor dem Gegentreffer bewahren. Trotz aller Verteidigungsbemühungen wurde uns ein Flachschuss aus 16 Meter zum Verhängnis, der 1:1 Ausgleich wurde drei Minuten vor dem Ende erzielt.

Am Ende haben wir einen sehr tollen zweiten Platz belegt. Die Jungs haben super gespielt, blieben ohne Niederlage und hätte man im ersten Spiel nicht versäumt ein Tor zu erzielen, hätten wir diese Runde gewonnen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft!