2022 11 09 Antolin aktuellErneut kämpfen unsere Sextaner in ihrer Klassengemeinschaft um den Sieg in unserem Antolin-Klassenwettbewerb. In dem Programm Antolin können Schülerinnen und Schüler Quizfragen zu gelesenen Büchern beantworten und damit Punkte sammeln. Wer viel liest, bekommt viele Punkte.

Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir den Zwischenstand der Klassen, abgerechnet wird ganz zum Schluss im Juli 2023: Die Klasse, die dann die meisten Punkte hat, bekommt einen zusätzlichen Wandertag. Zudem spendet der Freundeskreis für jeden Punkt einen Zehntel Cent für die Schulbibliothek. Im letzten Jahr sind durch unsere lesefreudigen Fünftklässler 167 Euro für unsere Schulbibliothek erwirtschaftet worden. Hier findet man auch zahlreiche Antolin-Bücher.

Derzeit führt die Klasse 5c gefolgt von der 5b, aber das Rennen ist noch absolut offen.

Für alle gilt nun wieder: An die Bücher, fertig – los! Der nächste Zwischenstand kommt im Januar.