Am gestrigen 1. Adventssonntag fand nach zweijähriger Pause wieder das tradidionelle Benefizkonzert statt. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula begeisterten die mitwirkenden Schüler*innen ihr Publikum. Das Programm bot durch die Mitwirkung des Blasorchesters, eines Streichquartetts, zweier Vokal-Ensembles, des Kammer-Streicher-Ensembles, des Kinderchores und der Jazz-Combo eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Mischung, die durch hervorragende solistische Leistungen ergänzt wurde.

Ein besonderer Dank gilt Frau Ternes, Frau Karnop, Herrn Altvater, Herrn Jourdan und Herrn Schreiber für die musikalische Unterstützung. Herr Ziegler fand einfühlsame Worte zur Begrüßung und die Mitglieder der Schulsanitäts- und Technik-AGs sorgten für den reibungslosen Ablauf. Nach dem Konzert gab es Gelegenheit zu einem Umtrunk mit guten Gesprächen, zu dem der SEB im Foyer eingeladen hatte.

Der Spendenerlös kommt dem Jesuitenflüchtlingsdienst (JRS) zugute, der die pädagogische und caritative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Syrien unterstützt.

Die Schulleitung wünscht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine frohe Adventszeit.