Am Freitag, den 25.11.22 fand in der Wettkampfklasse IV das Fußball-Turnier der Jungen in Ludwigshafen statt. Unsere Mannschaft trat zwar motiviert an, belegte am Ende aber nur den dritten Platz in ihrer Gruppe und verfehlte den Einzug ins Finale klar.

                             2022 11 JtfO WK IV

                             Von links nach rechts: Julius Wolf, Gabriel Klajic, Asmen Sario, Dorijan Buntic,

                             Leandro Cupertino, Maximilian Akono, Emin Demirci, Yavet Wolday


Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der IGS Gartenstadt war das Spiel sehr ausgeglichen, zur Halbzeit stand es 0:0. Drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der gegnerische Torwart einen Schuss von Maximilian Akono nicht festhalten und Dorijan Buntic gelang es, den abprallenden Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor zu befördern. Auf dieser Führung ruhte sich das Team dann aber aus und wurde dafür durch einen Doppelschlag in den letzten beiden Minuten bestraft. Wir verloren das Spiel mit 2:1. Das zweite Spiel konnten wir gegen die Ernst-Reuter-Realschuleplus dann klar mit 6 : 0 gewinnen durch drei Tore von Leandro Cupertino in der vierten, achten und sechszehnten Minute, zwei Tore von Maximilian Akono in der fünften und siebten Minute und ein Tor von Dorijan Buntic in der fünfzehnten Minute. Der Sieg hätte aber noch höher ausfallen können, wenn das eine oder das andere Mal der besser positionierte Mitspieler angespielt worden wäre.


In das letzte Gruppenspiel gingen wir mit einer kompakten 3:2:1-Aufstellung. Leider kam der Gegner, das 1. Team von dem Geschwister-Scholl-Gymnasium, schon in der vierten und achten Minute zu Treffern gegen uns. Dieses steckte unsere Mannschaft mental nicht weg, ein Aufbäumen blieb aus. Kurz vor Schluss traf das Geschwister-Scholl-Gymnasium noch zum 3 : 0 Endstand. Im Finale spielte das Geschwister-Scholl-Gymnasium gegen das Carl-Bosch-Gymnasium, gewann wieder 3 : 0 und wurde Turniersieger.
Vielen Dank an unsere Spieler für ihren Einsatz!
D. Lorenz