2022 12 02 backen01Im Hinblick auf die aktuelle Fußball-WM in Katar haben wir uns (10a) dazu entschieden, zugunsten der Menschenrechte eine Spendenaktion zu organisieren. Hierfür haben wir uns überlegt, im Foyer einen Kuchenverkauf zu veranstalten, dessen Erlös an die Wohltätigkeitsorganisation SOS-Kinderdörfer gespendet wird.

Diese Organisation haben wir uns ausgesucht, da wir auf die Lage hinsichtlich der Menschenrechte in Katar aufmerksam machen wollen. SOS-Kinderdörfer greift vor allem die Lage hilfsbedürftiger Kinder weltweit auf. Sie setzen sich dafür ein, dass Kinder in Notsituationen etwas zu essen bekommen und ein Dach über den Kopf haben. Menschenrechte sind auch Kinderrechte.

 

Um SOS-Kinderdörfer zu unterstützen, gehen 100% unseres Gewinns an diese Organisation.

 

Wir freuen uns, dass diese Aktion möglich gemacht werden konnte und unsere Schulgemeinschaft uns dabei tatkräftig unterstützt hat. Wir konnten eine wunderbare Spendensumme in Höhe von 250€ sammeln.

2022 12 02 backen02