2022 12 07 AdventTraditionell schmücken die Chemie-Leistungskurse von Herrn Ziegler den Christbaum in unserem Foyer. Nun steht er wieder in voller Pracht und verbreitet in den hektischen Zeiten ein wenig weihnachtliche Stimmung in der Schule. Auch im literarischen Advent können die Kinder jeden Tag ein wenig Weihnachtsduft schnuppern, bei lustigen, traurigen und besinnlichen Texten. Wir freuen uns sehr, dass unser literarischer Advent so gut aufgenommen wird, oft sind die Plätze voll belegt und man kann eine Pause lang den Schulalltag vergessen.

22 12 07 BaumZudem beginnt der Buchclub mit einem Weichnachts-Special am 15.12.2022 von 17.30- 18.30 Uhr wieder für die Klassen 5 und 6. Wir erwarten besondere Gäste! Die Veranstaltung läuft online, den Link zu BigBlueButton erhält man über die Mailadresse von Frau Röll oder Frau Wandslebe Auch dazu laden wir alle Fünft- und Sechtsklässler herzlich ein.