2022 12 15 Fussball kleinAm Dienstag, den 13.12.22 fand der Fritz-Walter Cup (Fußball) der Jungen in Schifferstadt statt. Unsere Mannschaft konnte spielerisch überzeugen und wurde ungeschlagen Gruppensieger!

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Realschule Plus aus Limburgerhof hatte das Team vom THG einige Anlaufschwierigkeiten und musste sich erst finden. Trotz Feldüberlegenheit dauerte es acht Minuten, ehe Kaan den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Da die Realschule Plus aus Schifferstadt ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen hat, kam es nun zu einem wichtigen und entscheidenden Spiel. Von Beginn an konnten wir die gegnerischen Angriffe im Mittelfeld abwehren, allen voran gewann Kaan nahezu jeden Zweikampf. Nach Ballgewinn von Kaan ging es plötzlich schnell, zwei schnelle Pässe bis zu Dorijan, der auf den mitgelaufenen Ekin quer abspielte, der den 1:0 Führungstreffer erzielte. Ekin konnte einige Akzente setzen und stabilisierte mit Can-Luca unsere Defensive. Nach einem langen Ball von Kaan, konnte Dorijan -sehenswert- per Direktabnahme aus der Luft, den Ball am Torwart vorbei spielen. Wir gewinnen 2:0!

Im letzten Spiel gegen das Gymnasium aus Schifferstadt spielte die Mannschaft toll auf, einige Chancen wurden prima und sehenswert herausgespielt. Insbesondere Can-Luca konnte nach einigen Balleroberungen und hervorragenden Pässen, das Spiel von hinten heraus ankurbeln. Wir gewinnen 7:0 durch die Treffer von Dorijan (1x), Ekin (2x) und Kaan (4x). 

Auch die jüngere Mannschaft spielte einen tollen Fußball und zeigte, was in ihnen steckte. So entwickelte sich Julius mit tollen Paraden und nahezu unüberwindbar zum besten Torhüter des Turniers. Ebenfalls sorgte Johannes für das Tor des Tages, indem er den Ball über den herauslaufenden Torwart gefühlvoll gechipt hatte. 

Am Ende haben wir den ersten Platz belegt und uns somit für die nächste Runde qualifiziert. Die Jungs haben sich das verdient! Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft!

Wir drücken euch die Daumen für die nächste Runde!