202 01 26 Speed LesenachtDie Speed-Lesenacht hatte gestern am THG-Premiere und wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 -7 sehr gut angenommen. Fast 70 Kinder waren abends da, um vier verschiedenen Lesungen ihrer Wahl zu lauschen. Acht Vorleserinnen und Vorleser haben sich gemeldet, neben einigen Lehrkräften auch Schülerinnen und Ehrenamtliche, die diese Aufgabe gerne übernommen haben. Es wurde aus Peter Pan, Charlie und die Schokoladenfabrik, Tintenherz, Jim Knopf, Der kleine Hobbit, Brüder Löwenherz, Alice im Wunderland und Tom Sawyer gelesen.

Das Cafè Heusschen sorgte in der Pause mit Waffeln und Pizzateilen für das leibliche Wohl. 

Frau Kersthold hat diese erste Speed-Lesenacht organisiert, sie hat die Einladungen verschickt, für die Ausstattung der Räume gesorgt und die Leser eingeteilt. Die Veranstaltung war mit dem Buch-Club  von Frau Röll und Frau Wandslebe gekoppelt. Der nächste Buchclub findet am 23.2.2022 in der Schule von 14.30 - 15.30 Uhr statt. Thema dieses Buchclubs: Was liest du gerade? Jder kann das Buch, das er gerade liest, mitbringen und darüber erzählen. Vielleicht haben ja einige der Besucher der Speed-Lesenacht Lust, auch zu kommen. Alle sind herzlich willkommen.