2023 2 Gerner klein

Im Rahmen der Veranstaltungen zu unserem Jubiläumsjahr konnten wir Herrn Martin Gerner gewinnen, der am 2. Februar 2023 aus eigenem Erleben einen Vortrag über die wichtigen Themen Flucht und Migration für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10,11 und 12 gehalten hat.

Martin Gerner ist Deutschlandfunk-Korrespondent und Buchautor, der sich vertieft mit dem Thema Afghanistan beschäftigt. Er berichtete von seinen Reise- und Kriegserfahrungen und von seinen Erlebnissen rund um die Themen Flucht und Integration. Nach dem Erfahrungsbericht des Reporters, der die dramatischen Ereignisse in Afghanistan direkt erlebt hat, gab es Gelegenheit zu einem intensiven Austausch mit unseren Schüler*innen.

Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Gerner für diesen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung für schwierige Themen unserer Zeit.