Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

in den Herbstferien wird die Fahrbahndecke der Freiastraße und der Deutschen Straße erneuert. Die Maßnahmen beginnen am 17. Oktober und sollen bis zum 31.10. abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum wird es im genannten Bereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, die Umleitungsstrecke ist vor Ort ausgeschildert. Leider werden die Baumaßnahmen nicht rechtzeitig zum Ende der Ferien abgeschlossen sein, so dass wir bereits jetzt Hinweise zur Regulierung des Schülerverkehrs geben möchten.

Eine Zufahrt zu den Parkplätzen im Ziegeleiweg ist im genannten Zeitraum generell nicht möglich! Wir bitten ausdrücklich darum, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen. Die Schulbusse dürfen am 30./31.10. die Baustelle passieren, privaten Verkehrsteilnehmern ist dies nicht gestattet.

Stadteinwärts können Eltern ihre Kinder während der Bauarbeiten nicht direkt vor der Schule absetzen. Es wird empfohlen, nach links in die Brunhildenstraße (Richtung Friedhof) abzubiegen und die Kinder dort aussteigen zu lassen. Bei Anfahrt stadtauswärts bitten wir darum, von der Valentin-Bauer-Straße ebenfalls in die Brunhildenstraße abzubiegen und erst dort die Kinder aussteigen zu lassen. Zum Überqueren der Straße kann dann die vorhandene Ampelanlagen genutzt werden. Planen Sie bitte mehr Zeit als sonst ein.

Sollte es bei den Arbeiten zu Verzögerungen kommen, werden weitere Informationen zeitnah über die Homepage bekannt gegeben.

Mit besten Wünschen für erholsame Herbestferien

die Schulleitung