2023_11_09_Stolpersteine.jpgDer 9. November ist einer der geschichtsträchtigsten Tage in Deutschland, an denen sich zeigt, dass die Demokratie zum einen immer in Gefahr ist, aber auch wahrhaft sein kann, solange wir sie schützen. Dieser Tag ist traditionell zum einen ein Gedenktag bezüglich der Verbrechen des Nationalsozialismus an den Juden, zum andern seit vielen Jahren der Schulbesuchstag für Abgeordnete des Landtages Rheinland-Pfalz.  Das THG hat beide Ereignisse zum Kern des schulischen Alltags gemacht.

Zum einen gab es eine Schweigeminute an den beiden Stolpersteinen vor der Schule, zum anderen hatten Schülerinnen und Schüler am Schulbesuchstag die Möglichkeit mit drei Abgeordneten des Landestages der SPD, der Bündnis90/Die Grünen und der CDU zu diskutieren. Es wurden viele interessante Fragen aus den verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Teilbereichen gestellt.

 2023_11_09_Besuchstag.jpg