2023 11 23 Speedlesenacht 1Der Titel der Speedlesenacht am 23.11.2023 war Programm. 76 Schüler*innen der Stufen 5 bis 7 erlebten vier Abenteuer in eineinhalb Stunden.

Die Klassenräume verwandelten sich in Lesehöhlen und alle waren mit Feuereifer dabei, als Phileas Fogg sich auf die „Reise in 80 Tagen um Welt“ machte. Im Gegensatz zu Mr. Fogg konnten die Kinder beim Zuhören aber noch weiterreisen: Mit dem „kleinen Prinzen“ auf den Asteroiden, mit Bastian und Fuchur nach Phantasien in „die Unendliche Geschichte“ mit „Sophie auf die Dächer“ und mit Nico auf die „Reise durch Raum und Zeit“. In andere Zeiten ging es mit „Cäsar und der Bande vom Capitol“, „Moby Dick“ und „Zeit des Mondes“.2023 11 23 Speedlesenacht2

Herzlichen Dank an die Vorleser*innen Marianne Schwegler-Hübner, Simone Benner, Svea Röll, Martina Alilović, Annette Wandslebe, Ruth Kersthold, Gerhard Kaufmann und Jochen Hayna, die die Kinder auf Reisen mitgenommen haben.

Herzlichen Dank auch an das Team des Café Heussschen. Hier konnten sich die Eltern und die Schüler*innen in der Lesepause stärken.

Der nächste Buch-Club für die Klassenstufen 5 und 6  findet am 7. Dezember um 14.30 Uhr statt.