2023 12 20 benefiz2„Ich hätte nie gedacht, dass ein zweistündiges Konzert so kurzweilig und abwechslungsreich sein kann!“ Mit diesen begeisterten Worten hat der Schulleiter des THG, Herr Schacht, am Ende der Benefiz-Matinee am 2. Adventsonntag den Schülerinnen und Schüler und ihren Lehrkräften gedankt. Von Klassik bis Soul, von Rock bis Swing, von Solisten bis Ensembles, es war fast alles und für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Seit bald 40 Jahren veranstaltet das THG ein Benefizkonzert im Advent zugunsten von Kindern und Jugendlichen, um ihnen eine bessere Bildungsperspektive zu schenken. Seit einigen Jahren wird eine Initiative des internationalen Hilfswerks der Jesuiten in Syrien unterstützt (Jesuitenweltweit „Projekt: Nachbarschaftszentren in Syrien). Ich danke allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, der Musikfachschaft, dem Schulelternbeirat und allen Besuchern, die mit diesem wunderschönen Konzert am Sonntagmorgen ein Zeichen der Solidarität für die Kinder und Jugendlichen in Syrien gesetzt haben.

2023 12 20 benefiz1