2023 12 13 VorlesewettbewerbNachdem in den letzten Wochen in den 6. Klassen die Klassensiegerinnen und Klassensieger im Vorlesewettbewerb ausgewählt wurden, fand am 13. Dezember der Schulentscheid in weihnachtlichem Rahmen in unserer Aula statt. Insgesamt acht Kinder lasen aus ihren Büchern eine Stelle vor und konnten ihr Publikum, das aus allen Sechskkässlern der Schule und einigen Lehrkräften bestand, in Bann ziehen. Danach entschied die Jury, dass Selma Aslan, Jonas Hahn, Reyyan Bag und Elisabeth Balzer die nächste Runde erreichten und nun einen ungeübten Text vorlesen sollten.

Das Rennen war aufgrund der tollen Vorleseleistung knapp, am Ende wurde Reyyan Bag Schulsiegerin, Elisabeth Balzer ihre Stellvertreterin.

Wir gratulieren und freuen uns über alle, die gerne lesen und vorlesen. Reyyan wünschen wir viel Erfolg im Stadtentscheid im Februar.