Wie schafft man es, ein 300 Seiten starkes Buch in 3 Minuten so vorzustellen, dass andere es auch lesen wollen?

Die Schüler*innen der Klasse 8c haben das am 26.06.2024 mit 10 Büchern vorgemacht.

Die Bibliothek des Theodor-Heuss-Gymnasiums war wieder Schauplatz eines spannenden Wettbewerbs, bei dem die Klassen 7b und 7c die Jury stellten.

2024 06 27 jury

Und der Gewinner ist…

2024 06 27 winner

Mattis Kossen, der hocherfreut seinen Preis entgegennahm: Gutscheine für das Festival des deutschen Films – gestiftet vom Freundeskreis des THG.

Elvira Gensheimer und Diana Goldschmidt von der Stadtbibliothek Ludwigshafen haben den  Bookslam© vorbereitet und die Bücher zur Verfügung gestellt. Ruth Rheinstädter und Ruth Kersthold haben die Teams in der Schule begleitet und unterstützt.