2024 06 30 Preistrager Chemie 2023 24Wie viel Zucker und Farbstoff befinden sich in Softdrinks? Wie stellt man einen leckeren Softdrink mit weniger Zucker her? Die Chemie des Alltags unter die Lupe nehmen, Experimente planen, durchführen und auswerten - das sie dies können, haben acht Schülerinnen und Schüler des THG bewiesen.

Unter der Leitung von Herrn Dr. Harreus haben sich Amelie Villarreal und Felicitas Wusk aus der 5d, Laura Naspińska und Taman Jabari aus der 8b sowie Fabian Baeriswyl, Elias Bergen, Gabriel Klemmer und Sylah Christ aus der 9c drei Monate mit diesen Fragen beschäftigt und fleißig Wettbewerbsbeiträge erstellt. Am Mittwoch wurden die Schülerinnen und Schüler mit Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden für ihre Arbeit belohnt. Vor allem die Jüngsten unter den Teilnehmenden des THG haben so beeindruckend gearbeitet, dass ihr Beitrag zusätzlich mit einem Buchpreis gewürdigt wurde. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schüler zu ihrem schönen Erfolg!