2023 05 265 kleinEnde März fand in Haßloch der Schüler- und Jugendpokal der Deutschen Gewichtheberjugend statt. 130 Kinder aus 10 Bundesländern haben sich zu einem Wettkampf in mehreren Disziplinen getroffen. Larkin Klein (5d) war hier im im klassischen Gewichtheben (Reißen und Stoßen) besonders erfolgreich: In ihrem Jahrgang belegt sie den 1. Platz.

Am letzten Wochenende fand dann in Ingolstadt die Süddeutsche Mehrkampfmeisterschaft im Gewichtheben statt. Auch hier hat Larkin „abgeräumt“: Mit sechs gültigen Versuchen und neuen Bestleistungen von 29kg im Reißen und 36kg im Stoßen ging Sie als drittplatzierte in die Athletik. Mit neuer Bestleistung von 8,60m im Kugelschock und 6,80m im Dreierhopp sowie der mit Abstand schnellsten Zeit im Sternlauf sicherte sie sich den Titel der Süddeutschen Meisterin sowie der besten Heberin des Jahrgangs 2011.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine weiteren Wettkämpfe