2024 07 08 AntolinsiegerWie in jedem Jahr ehren wir unsere Antolin-Klassensieger der 5. Klassen. Ein Jahr lang haben die Klassen fleißíg Punkte gesammelt, indem sie Bücher gelesen und Quizfragen beantwortet haben. Dieses Jahr haben wir ein Rekordhoch erreicht: Insgesamt wurden 111.945 Punkte geschafft, den größten Anteil daran mit über 42.000 Punkten hat die 5d erreicht. Diese Klasse erringt damit den Klassensieg und erhält im nächsten Jahr einen zusätzlichen Wandertag, den sie nach Wunsch gestalten kann. Zusätzlich unterstützt der Freundeskreis unsere Leseaktion dadurch, dass er jeden gelesenen Punkt mit einem Zehntel Cent sponsort. Das heißt ,unsere Sextaner haben mit ihrer Aktion 112 € erarbeitet, die wieder von der Schulbibliothek eingesetzt werden können, um neue Bücher für die Orientierungsstufe zu kaufen.

Wir gratulieren herzlich den Siegerinnen und Siegern der 5d!