Im Schuljahr 2016/2017 fanden folgende Mathematikwettbewerbe am THG statt:

  • Mathematikolympiade
  • Landeswettbewerb Mathematik
  • Känguruwettbewerb

In allen Wettbewerben gab es erfolgreiche Teilnehmer, deren Namen Sie im unten beigefügten Dokument nachlesen können.

In diesem Schuljahr wurden die Urkunden im Rahmen des ersten MINT-Vortragsabends übergeben. Dieser Abend wurde von Schülerinnen und Schülern des Methamatik-leistungskurses 11MA2 unter der Leitung von Herrn Geyer gestaltet. Als Gastredner für diesen Abend konnten wir Prof. Horst W. Hamacher von der TU Kaiserslautern gewinnen. Mit seinem Vortrag ermöglichte er uns einen Einblick in die Evakuierungsplanung und ihre mathe-matischen Methoden. Die von den Schülerinnen und Schülern für diesen Abend erstellte Präsentation ist unten beigefügt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und Erfolgen.

Erfolgreiche Mathematiker am THG 2016/2017

MINT-Vortragsabend am 16.07.2017